McDonalds startet Big-Mac-TV

10
124
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

McDonald’s macht Fernsehen mit Big-Mac-TV: ViaLivestreaming über Facebook, Twitter und Youtube will die Fastfoodkette Einblicke gewähren, die der Öffentlichkeit sonst nicht zugänglich sind.

Für PR-Zwecke hat McDonald’s ein neues Medium entdeckt: Mehr über das Unternehmen und seine Marke sollen Fans und Kritiker gleichermaßen durch ein besonderes Event erfahren, bei dem die Marke die Möglichkeiten, die die sozialen Netzwerke bieten, für sich nutzen möchte: Mittels Livestreaming über die sozialen Kanäle soll Big-Mac-TV Infos rund um den Konzern präsentieren. Dabei sollen die Zuschauer in Bereiche Einblicke erhalten, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind.

Zwölf Stunden lang soll bei „Live@McDonald’s“ aus einem Restaurant der Fastfoodkette gesendet werden. Von 9 bis 21 Uhr wird die Show am 15. Oktober live auf Facebook, Twitter und Youtube sowie auf der eigenen Homepage zu sehen sein. Auch in zahlreichen Fastfood-Restaurants soll Big-Mac-TV laufen. Das Live-Programm soll sich dabei aus Talkrunden und Zuschauerchallenges zusammensetzen und Wissenswertes und Unterhaltsames aus der McDonald’s-Welt gewähren. Auch an Prominente wurde gedacht, aber auch die User sollen zu Wort kommen. Sie dürfen Fragen stellen und das Live-Geschehen kommentieren.
 
„Volle Transparenz zwölf Stunden live – das gab es so noch nie!“, heißt es in der Presseerklärung zum Hintergrund der geplanten Live-Show. Für die Produktion hat sich der Fastfood-Konzern Unterstützung von ProSiebenSat.1 Corporate Media geholt, die auch für die Moderatoren zuständig sein wird. Durch die Live-Show werden Model und Moderatorin Johanna Klum sowie „Sat.1-Frühstücksfernsehen“-Moderator Matthias Killing führen, als Außenreporterin wird Ex-Topmodel-Kandidatin Betty Taube agieren. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. ein blick in bereiche wo man normalerweise nicht hinkommt? möchte ich nicht wirklich wissen. da könnte so manchem echt der appetit vergehen.
  2. Also in vorbereitete Räume oder Bereiche, welche die riesige und hochprofessionelle Marketingabteilung vorher eigens für diese Aktion hat herrichten lassen und mit ausgewählten Mitarbeitern bestückt. McMade macht jetzt auch einen auf "Scripted Reality". Das RTL 2 der Systemgastronomie Und das kommt voll trendy über die sozialen Medien rein. So aufs Iphone und so ... Dann bekommen wir einen ausgezeichneten Blick auf die Wunschwelt der Visionäre bei McMampf und können unsere übergewichtigen Kinder dort bedenklos futtern lassen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum