„Me and My Shadow“: Neuer Dreamworks-Film in Planung

1
70
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dreamworks Animation ist in den vergangenen Jahren hauptsächlich mit Computer-animierten Spielfilmen erfolgreich gewesen. Jetzt plant das Studio das Projekt „Me and My Shadow“, in dem 3D-Animation und handgezeichnete Bilder vorkommen sollen.

Dreamworks Animation plane einen neuen Spielfilm, in dem handgezeichnete Bilder neben aufwendigen Computer-animierten Sequenzen zu sehen sein werden, berichtete der Branchendienst „Variety“ am Freitagmittag (Ortszeit). Der Titel des Film-Projekts laute „Me and My Shadow“ und soll im März 2013 erscheinen, hieß es. Inszenieren werde den Film der US-Amerikaner Mark Dindal, der bereits Regie bei den Unterhaltungs-Filmen „Ein Königreich für ein Lama“ und „Himmel und Huhn“ führte.

Erste Details zur Handlung des neuen Titels seien bereits bekannt: Ein Schatten mit den Namen Stan ist frustriert, weil das Leben des Menschen Stanley Grubb, mit dem er täglich unterwegs ist, zu langweilig ist. Eines Tages hat er genug von seiner Passivität und beschließt, eine grundlegende Regel aller Schattenwesen zu brechen. Er lässt sich nicht länger von dem langweiligen Stanley führen, sondern übernimmt selbst die Kontrolle und führt ihn durchs Leben. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum