Media Broadcast: Modernisiertes Backbone in Betrieb genommen

1
94
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Media Broadcast rüstet auf. Mit einem neuen Backbone macht der Anbieter seine Broadcast-Infrastruktur für die Zukunft bereit und bietet künftig eine leistungsstarke Netzwerkarchitektur in allen Belangen.

Mit einem neuen Backbone wappnet sich Media Broadcast für die Zukunft. Die neue, leistungsstarke Breitband-Netzwerkarchitektur soll die Übertragung von Video- und Audio-Anwendungen verbessern und auch in Sachen Signalverfügbarkeit und Geschwindigkeit punkten.

Zunächst dürfen sich die Nutzer auf das neue Full-HD-Fernsehen Freenet TV und DVB-T2 HD freuen. Auch live und remote produzierten Inhalte stehen mit der neuen Struktur weniger Hindernisse im Weg. Das soll der neuen, IP-basierten Übertragung geschuldet sein.
 
Zudem verspricht sich Media Broadcast von dem neuen Backbone eine bessere Anbindung und Erreichbarkeit. 99,95 Prozent des Jahres sollen die Signale somit verfügbar sein, dank mehrerer tausend Kilometer an Glasfaser- und WDM-Technik in Ringstrukturen im gesamten deutschen Verteilungsgebiet. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum