Media Broadcast beruft neuen Geschäftsführer

0
73
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bernd Kraus ist zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung des Sendernetzbetreibers Media Broadcast GmbH berufen worden. Kraus löst Helmut Egenbauer ab, der in den Aufsichtsrat wechselt.

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wird Kraus seinen neuen Posten erst im April antreten. Er löst Helmut Egenbauer ab, der bereits seit Mitte 2010 die Funktion des Präsidenten für Mitteleuropa von TDF, der Muttergesellschaft von Media Broadcast inne hat. Sein Nachfolger auf dem Posten des Vorsitzenden der Geschäftsführung, Bernd Kraus, hatte mehrere Positionen bei T-Systems als Mitglied der Geschäftsleitung bei ICT Operations inne.
 
Vor seiner Zeit bei der Deutschen Telekom war der 44-Jährige für Siemens Business Services Deutschland als Geschäftsführer der deutschen Outsourcing Business Unit tätig. Bis zum Jahre 2002 war Kraus Partner der Unternehmensberatungsfirma McKinsey & Co. Inc. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum