Media Broadcast gewinnt Preis für „Dash Direct Play“

1
88
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Serviceprovider Media Broadcast hat sich einen Pokal bei den HbbTV-Awards sichern können. Dafür verantwortlich war das Angebot von freenet TV connect.

Erstmalig überhaupt wurden die HbbTV-Awards vergeben, Schauplatz war das sechste „Annual HbbTV Symposium“ in Rom. Die Jury besteht aus internationalen Mitgliedern und wird von Freesat-CTO Matthew Huntington angeführt.

Der „Dash Direct Play“ hat den Preis in der Kategorie „Best Technology Innovation in an HbbTV Product or Service“ gewonnen. Dieser ist fester Bestandteil von „freenet TV connect“ und erlaubt den nahtlosen Wechsel von TV- zu Internetinhalten und umgekehrt.
 
Die rund 20 Streamingangebote erscheinen dann mit den mehr als 50 DVB-T2-Programmen in einer gemeinsamen liste. Huntington nannte es eine „beeindruckende technische Lösung“. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Wenn denn wenigstens die meisten freenet.TV Nutzer das kostenfreie freenet connect auch nutzen könnten, wäre die Auszeichnung gerechtfertigt. Da aber kaum ein DVB-T2 Receiver freenet connect wiedergeben kann und auch nur wenige TV-Geräte dafür geeignet sind, wäre eine Rüge für Media Broadcast angebrachter gewesen bzw. ist es auch!!!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum