Mediaspar.TV ersetzt Manoulenz auf alter Astra-Frequenz

1
31
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Shoppingsender Mediaspar.TV ist mit einer weiteren Aufschaltung auf der Satellitenplattform Astra 19,2 Grad Ost vertreten. Dieser hat sich kurzerhand die alte Frequenz von Manoulenz.tv geschnappt.

Bereits Anfang Juli hatte sich der Shoppingsender Manoulenz.tv über Astra 19,2 Grad Ost einen neuen Sendeplatz gesucht. Dieser findet sich über die Empfangsparameter 12 460 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 27 500, Fehlerkorrektur FEC 3/4). Auf dem alten Programmplatz wurde der Kanal jedoch abgeschaltet.

Doch lange dauerte es nicht, bis auch der Kanal auf 11 421 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6) wieder gefüllt war. Denn dort sendet bereits seit Freitag der Shoppingsender Mediaspar.TV, der nun doppelt über Astra 19,2 Grad Ost vertreten ist. Diesen gibt es jetzt genau genommen sogar drei Mal über die Satellitenplattform zu empfangen, denn bereits seit Anfang Juni wird auch die HD-Version über 10 964 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3, 8PSK) ausgestrahlt.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Mediaspar.TV ersetzt Manoulenz auf alter Astra-Frequenz nur zur Info, das ist bereits am 01.08 passiert, also vor genau 10 Tagen
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum