Mediatage Nord eröffnet

0
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In Kiel haben am Montag die Mediatage Nord begonnen. Das Grußwort der Veranstaltung hielt Emil Schmalfuß, Minister für Justiz, Gleichstellung und Integration des Landes Schleswig-Holstein.

Schmalfuß sagte: „Die Mediatage Nord sind seit zehn Jahren die bedeutendste Zusammenkunft der Medienbranche in Schleswig-Holstein“. Für einen Bereich, in dem die Entwicklung so rasant vonstatten gehe, sei das eine reife Leistung. Das Internet als „Boom-Medium“ zähle heute schon zu den klassischen Medien, das durch Media-Pads und Smartphones immer mobiler werde. „Das sind genau die Geräte, die in den kommenden fünf Tagen in das Zentrum der Mediatage rücken“, so Schmalfuß.

Die Mediatage Nord 2010 stehen in diesem Jahr unter dem Leitthema „Lebenswelten – smart und vernetzt“. Über 25 Veranstaltungen beleuchten vom 15. bis zum 19. November 2010 unseren digitalen Alltag aus den Blickwinkeln von Medien, Wirtschaft und Recht. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum