Medienforum NRW für alle Beteiligten großer Erfolg

0
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Parallel zur Anga Com ging auch das Medienforum NRW zu Ende. Die einheitliche Meinung der Veranstalter: Auch die 27. Auflage des Medienkongresses war ein voller Erfolg. Vor allem die Bündelung der Veranstaltungen Medienforum, Anga Com und Interactive Cologne wird positiv bewertet.

Am Donnerstag schloss auch das Medienforum NRW nach drei vollgepackten Tagen seine Pforten. Über 20 000 Besucher konnten sich an drei Tagen in vielfältiger Weise über den aktuellen Stand in Sachen Breitband und Medien informieren. Zum großen Andrang trugen auch die gleichzeitig stattfindende Anga Com und die Interactive Cologne, ein Festival für die kreative Digital- und Internetwirtschaft, bei.

So betont die NRW-Medienministerin Dr. Angelica Schwall-Düren: „Der große Erfolg zeigt, dass es genau richtig war, das Medienforum NRW mit Anga Com, Interactive Cologne und der Verleihung des Webvideopreises in einer inhaltlich dichten und spannenden Veranstaltungswoche zu bündeln.“
 
Das Zusammenwirken der drei Veranstaltungen und die daraus entstandenen Kooperationen und Vernetzungen wurde auch von Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW hervorgehoben. Das Ergebnis sei „eine starke Medienwoche mit einem starken Programm und zahlreichen Gelegenheiten zu Austausch und Vernetzung“.
 
Für die Interactive Cologne sei ein wichtiger Aspekt gewesen, sich für neue Zielgruppen zu öffnen und die „Perspektiven für ihre Besucher, die Kreativen, Macher und Entscheider der Digitalwirtschaft“ zu erweitern, wie Joachim Vranken, Sprecher des Festivals, festhielt. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum