Medienhaus Österreich startet eigenen TV-Sender

5
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Mediengruppe Österreich will mit einem eigenen TV-Sender ins Fernsehgeschäft einsteigen. Geplant ist ein Österreich-weiter Kanal, der sowohl im Internet als auch über Satellit und Kabel an den Start gehen soll.

Österreichs TV-Landschaft erhält Zuwachs: Die Mediengruppe Österreich, die unter anderem die Tageszeitung „Österreich“ herausbringt, will nun ins TV-Geschäft einsteigen und kündigte den Start eines eigenen Fernsehsenders an. Unter dem Namen oe24.TV Live will das Medienhaus den digitalen Kanal Österreich-weit verbreiten.

Neben der Verbreitung im Internet soll oe24.TV Live auch als linearer TV-Sender auf den Weg gebracht werden. Sowohl über Satellit als auch Kabel soll das Vollprogramm zu empfangen sein. Inhaltlich verspricht das österreichische Medienhaus ein breites Spektrum: Neben News und Talks sollen auch Events und Shows zu sehen sein. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Na da bin ich mal gespannt. Österreichweit, könnte ja heißen das man verschlüsselt ausstrahlen wird mit der ORF Karte Empfangbar? Hat der Sender denn schon eine Zulassung bekommen? LG
  2. wer die Zeitung Österreich kennt, weiß was man sich erwarten kann. Brrrrr Eine Zulassung laut RTR Homepge gibt - für Kabel und Live Stream. Der Rest wird folgen - ist in Österreich ohnehin nur eine Formsache. Schwierig ist es nur dort wo es begrenzt Frequenzen gibt wie auf UKW Veranstalter Details Rundfunkveranstalter oe24 GmbH Name des Senders OE24TV Verbreitungsart Kabel Versorgungsgebiet (Link zum Frequenzbuch) Kabelnetz A1 Telekom Austria Aktiengesellschaft Internet (- Österreich / www.oe24.at) Adresse Friedrichstraße 10, A-1010 Wien Firmenbuchnummer 269267g Rundfunkveranstalter oe24 GmbH Name des Senders Livestream oe24 Verbreitungsart Internet Versorgungsgebiet (Link zum Frequenzbuch) Internet (- Österreich / www.oe24.at) Adresse Friedrichstraße 10, A-1010 Wien Firmenbuchnummer 269267g
  3. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Meiner Meinung nach, übertreibt man bei der Berichterstattung gerne mal Aber einige Video Reportagen sind durchaus ganz OK. Wird zwar sicher nicht mein lieblings Sender für Nachrichten, aber schön das sich über Sat wieder etwas tut in der Österreichischen TV Landschaft und vorallem linear und nicht via HbbTV.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum