Medienkongress diskutiert Product Placement

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wird der Fernseher bald zur Litfasssäule? Wie sich das in Deutschland seit 1. April legale Product Placement entwickelt, diskutiert am Freitag (1. Oktober) ein Medienkongress.

Durch den am 01.04.2010 wirksam gewordenen 13. Rundfunkänderungsstaatsvertrag wurde Product Placement legalisiert und für die Werbebranche eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten. Nach und nach tauchen Produkte deutlich sichtbar in TV-Produktionen auf. „In der siebten Staffel von ‚Deutschland sucht den Superstar‘ wurden etwa transparente Becher durch Getränkedosen mit erkennbarem Erzeugerlogo ersetzt“, berichtete die Kongress-Veranstalterin Beate Gleitsmann am Dienstag.

Alle TV-Konsumenten werden die Folgen der Produktplatzierung zu spürenbekommen, so die Expertin. Der bereits zum sechsten Mal von Studierendender Rheinischen Fachhochschule Köln organisierte Medienkongress stehtunter dem Motto Product Placement. Im Anschluss an diverse Vorträgefindet eine Podiumsdiskussion statt, die der Brainpool-GeschäftsführerAndreas Scheuermann moderieren wird. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum