Medienpreis Bambi wird 2012 in Düsseldorf verliehen

1
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Am 22. November werden in Düsseldorf die roten Teppiche ausgerollt, denn dann wird in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens der deutsche Medienpreis Bambi zum mittlerweile 64. Mal verliehen.

Der Bambi ist einer der wichtigsten deutschen Medienpreise und wird von Hubert Burda Media vergeben. Die 64. Verleihung wird live im Fernsehen aus der Düsseldorfer Stadthalle übertragen. Im vorigen Jahr war Wiesbaden Schauplatz der Bambi-Gala, sechs Millionen Zuschauer schauten an den Bildschirmen zu. Zur Verleihung werden rund 1000 geladene Gäste erwartet, darunter viele Prominente, etwa 300 Journalisten berichten. Die Preisträger sind derzeit noch nicht bekannt.

Die Veranstaltung solle auch für die Düsseldorfer zu erleben sein, sagte Burda-Vorstand Philipp Welte am Donnerstag. Die Gala fand bereits 2007 in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt statt. Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers verwies auf die Gastgeber-Rolle der Stadt für den Eurovision Song Contest im vorigen Jahr: „Ich bin mir sicher, auch in diesem Jahr wird es eine fantastische Show aus der Landeshauptstadt geben.“[dpa/fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum