Mediola springt bei eingestellten Pronto-Fernbedienungen in Bresche

1
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nach der Einstellung der Philips-Fernbedienungsreihe Pronto will der Dienstleister Mediola mit einem speziellen Konverter für Smartphones in die Bresche springen.

Durch Unterstützung für die weit verbreiteten Pronto-Codes biete Mediola Millionen von Verbrauchern, die ihre Fernsehgeräte, Hifi-Anlagen und sonstiges Elektronik-Equipment mit Philips-Fernbedienungen steuern, eine zukunftsfähige Migration, hieß es in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung.

Insbesondere wolle man dazu beitragen, die sehr nützlichen und umfangreichen im Pronto-Format vorliegenden Sammlungen sogenannter „Discrete Codes“ für die Praxis nutzbar zu erhalten, damit diese auch mit modernen „multifunktionalen Steuergeräten“ wie Smartpads und Smartphones eingesetzt werden können, ließ der Hersteller verlauten.

„Discrete Codes“ sind IR-Codes zur direkten Ansteuerung beispielsweise eines speziellen TV-Eingangs, die auf der originalen TV-Fernbedienung nicht vorhanden sind.  Mit dem ab sofort verfügbaren Pronto-Code-Konverter für Mediola ließen sich beliebige Smartphones wie z. B iPhone oder Touchpads wie iPad oder GalaxyPad als Universalfernbedienung zur Steuerung sämtlicher Geräte der Unterhaltungselektronik einzusetzen, hieß es.

Philips hatte in der vergangenen Woche das Aus für seine Pronto-Fernbedienungsreihe besiegelt und setzt künftig im Fernbedienungsbereich auf seine Prestigo-Produktlinie (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Mediola springt bei eingestellten Pronto-Fernbedienungen in Bresche Ah ja. Die Nutzer erstellen und suchen die Codes zusammen und eine and. Firma "migriert" diese? Doll. Schade um die Prontos....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum