Mega-HDTV-Bildschirm auf dem Charlotte Speedway

6
44
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hochauflösende BIldinhalte sind vor allem für Fernseher mit großer Bildschirmgröße eine feine Sache. Das dachte sich auch ein Veranstalter von Nascar-Sprint-All-Star-Rennen und stellte den weltgrößten HDTV-Bildschrim an die Ziellinie.

Autorennen in supergroß: Am Charlotte Motor Speedway im amerikanischen Bundesstaat North Carolina können Zuschauer die Zieleinläufe künftig auf einem Bildschirm mit der erstaunlichen Größe von 60×25 Metern verfolgen, berichtete das Branchenmagazin „Pkwradar“ am Freitag. Der angeblich größte HDTV-Screen der Welt wird am 21. Mai im Rahmen des Nascar-Sprint-All-Star-Race auf dem Charlotte Motor Speedway eingeweiht.
 
Zwar werden auf dem Charlotte Motor Speedway nach Angaben des Branchenmagazins keine offiziellen Nascar-Rennen mehr ausgetragen, das Eröffnungsrennens der Strictly Stock Series und eben von NASCAR-Jubiläumsevents können aber in Zukunft auf dem gigantischen Bildschirm verfolgt werden.
 
Update 15.40 Uhr: Korrektur „Charlotte Speedway“ in „Charlotte Motor Speedway“, zusätzliche Informationen hinzugefügt[rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Mega-HDTV-Bildschirm auf dem Charlotte Speedway Au weia liebes DF team die strecke heißt "Charlotte Motor Speedway" Und wie es werden keine offiziellen NASCAR rennen veranstaltet sagtmal gehts noch. Dort findet die alll star challenge statt und ne woche später ein offizielles Point event "Coca Cola 600" man man man man man. Also wenn sie vom Newsteam schon drüber berichten dann richtig Sie kommen mir wie RTL vor hauptsache irgend ne news rausgeben wenn man schon keine news aus dem keler hollen kan Digital fernsehen Forum Note: 6 zum nachsitzen melden
  2. AW: Mega-HDTV-Bildschirm auf dem Charlotte Speedway Und hier gibts die Bilder dazu: Charlotte Motor Speedway | Speedway | Photo Gallery | Dale Jr. Launches World's Largest HDTV!
  3. AW: Mega-HDTV-Bildschirm auf dem Charlotte Speedway au-menno-mädels - müsst ihr eigentlich immer meggern? (z.b. auch flolee >>>hier?) rege ich mich auf, dass in die überschrift das wichtige fehlende wort nicht auch eingefügt wurde??? oder über fehlende bzw. zuviel gesetzte buchstaben? ist doch schön, dass DF hier überhaupt eine unbedeutende karussellfahrt erwähnt. erwähnenswert ist doch das eigentliche ereignis: der riesen-hdtv-bildschirm! ...ohje, nu bin ich infiziert: einige details dazu wären schon nett gewesen... danke für die bilder deswegen an scope, der sich nicht von racefan hat irritieren lassen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum