Mehr BBC-Serien: ARD lässt „Musketiere“ zu Weihnachten ran

2
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Sherlock“ hat der ARD gezeigt, welche Anziehungskraft eine BBC-Serie auch auf deutsche Zuschauer haben kann. Zum Jahresende darf nun ein weiterer UK-Import ran, denn die ARD hat einen Sendeplatz für „Die Musketiere“ gefunden.

Nach den Erfolgen von „Sherlock“ und Co. ist die ARD in Sachen BBC-Serien auf den Geschmack gekommen. Immer mehr Format der britischen Rundfunkanstalt schwappen von der Insel aufs Festland über und finden Einzug ins öffentlich-rechtliche TV-Programm – auch wenn sich am Ende nicht jeder UK-Import als Glücksgriff erweist. Zum Jahresende hat nun ein weitere BBC-Format die Chance, sich auf dem deutschen Markt zu beweisen. Denn nachdem die ARD bereits im Sommer gekündet hatte, „The Musketeers“ nach Deutschland zu holen, steht nun endlich auch ein Sendetermin fest: Weihnachten.

Das Erste zeigt dabei die gesamte erste Staffel innerhalb einer Woche: Der Startschuss fällt am 21. Dezember nach dem sonntäglichen „Tatort“. Gleich zwei Folgen strahlt der öffentlich-rechtliche Sender hintereinander ab 21.45 Uhr aus. Auch in den folgenden Tagen stehen jeweils Doppelfolgen zur gleichen Zeit auf dem Programm, die dann am 26. Dezember im großen Finale der BBC-Serie endet. Einzig an Heiligabend setzt der Kanal mit seinem „Musketier“-Marathon einen Tag aus.
 
Wie der Titel schon verrät, basiert die Serie auf den Abenteuern der „Drei Musketiere“, die 1844 von Alexandre Dumas als Roman veröffentlicht wurden. Die Rolle des D’Artagnan übernimmt Luke Pasqualino, Tom Burke ist als Arthos, Santiago Cabrera als Aramis und Howard Charles als Portos zu sehen. Ebenfalls mit an Bord ist Peter Capaldi, der derzeit als auch als aktueller Doktor in „Doctor Who“ im Programm der BBC zu sehen ist. In „Die Musketiere“ übernimmt er den Part von Kardinal Richelieu. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Eigentlich eine schöne Serie, aber eine Eventprogramierung über die Feiertage wo viele Leute ihre Verwandten besuchen, da sind schlechte Quoten eigentlich schon Vorprogrammiert.
  2. AW: Mehr BBC-Serien: ARD lässt "Musketiere" zu Weihnachten ran Ich glaube, "viele Leute", also die Mehrheit von den Avisierten, sind im Besitz eines PVR... Wenn nicht, Pech...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum