Mehr Eishockey: Sport1 sichert sich NHL-Rechte bis 2020

6
90
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Noch mehr Eishockey auf Sport 1. Der Sender holt sich die Rechte an der NHL bis zur Saison 2019/2020. Bis zu 140 Partien sollen pro Saison live übertragen werden.

Die amerikanische Eishockey-Liga NHL bleibt bei Sport 1 US. Der Sender hat sich umfangreiche plattformneutrale Medienrechte von der International Management Group bis einschließlich der Saison 2019/2020 gesichert. Damit überträgt Sport 1 US die NHL exklusiv in Deutschland, sowie nicht-exklusiv in Österreich und der Schweiz.

Bis zu 140 Spiele pro Saison will der Sender live zeigen. Der Saisonauftakt ist schon am 13. Oktober mit dem Spiel der Chicago Blackhawks gegen die St. Louis Blues. Das Match wird live ab 2 Uhr übertragen. Die weiteren Sendezeiten der Saison will der Sender noch im Laufe der Saison bekannt geben.

Die NHL feiert diese Saison ihr 100-jähriges Bestehen. Die Regular Saison dauert bis zum 9. April 2017. Am 12. April beginnen dann die Playoffs um den Stanley Cup. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Net schlecht, und wie weit sind die Verhandlungen mit der Indy Car, werden sie wohl verlieren oder?
  2. Bewirbt sich noch jemand im IndyCar-Rechte? Vielleicht einer, der sich hinter weniger Premium-Optionen versteckt…?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum