Mehr Humor im Ersten – ARD plant neues Comedy-Format

17
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Anscheinend will sich die ARD nicht länger damit zufrieden geben, dass ihr die private Konkurrenz im Comedy-Bereich regelmäßig die Zuschauer wegschnappt. Mit einem neuen Show-Format will die Sendeanstalt den Spieß nun herumdrehen und scheint sich Personal von ProSieben zu borgen.

Wie der „Spiegel“ in einer Vorabmeldung seiner neuen Ausgabe mitteilte, will Das Erste mit einem neuen Comedy-Format an den Star gehen. Dafür will der öffentlich-rechtliche Sender drei Darsteller des ProSieben-Formats „Switch Reloaded“ gewinnen: Martina Hill, Max Giermann und Martin Klempnow. Doch nicht nur das Personal soll gleich sein, sondern auch der Inhalt.

Im Mittelpunkt sollen wie bei „Switch Reloaded“ Parodien von Prominenten stehen. Als Sendetermin sei der späte Samstagabend vorgesehen, vermeldete das Magazin. In der ARD heißt es dem „Spiegel“ zufolge, man habe im Ersten ein „Humordefizit“ ausgemacht und wolle nun Abhilfe schaffen. Um Humor bemühe sich das Erste bereits mit dem Arbeitstitel der neuen Sendung. Er laute: „Das Ernste“. Offizielle Angaben machte die ARD allerdings noch nicht. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Mehr Humor im Ersten - ARD plant neues Comedy-Format Um mal beim Thema Humor zu bleiben: Bei der Nachricht bleibt mir das Lachen im Hals stecken
  2. AW: Mehr Humor im Ersten - ARD plant neues Comedy-Format Jo....da sag doch nochmal einer, die ÖR würden sich nicht immer mehr den Privaten annhähern.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum