Mehr Konnektivität für Afrika: SES mit neuem Großkunden

0
33
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Satellitenbetreiber SES hat den saudischen Kommunikationsanbieter ICCES als neuen Großkunden gewonnen. Die Anmietung von 166 MHz Ku-Band-Kapazität auf dem jüngst gestarteten SES-4-Satelliten (338 Grad Ost) soll Kunden des Unternehmens im Nahen Osten und Nordafrika mit VSAT-basierten Breitbanddiensten versorgen.

Konkret sollen Abnehmer in Saudi-Arabien, Nordafrika, Libyen, Tunesien und anderen ICCES-Kernmärkten von der Bandbreite profitieren, wie SES am Dienstagmorgen in Luxemburg mitteilte. Geplant seien kosteneffiziente Lösungen von Highspeed-Breitband bis zu VPN-Netzwerken für Unternehmen, Regierungseinrichtungen, Universitäten und Privathaushalte. Insbesondere Kunden aus der Energiebranche sollen damit Schiffe und Ölplattformen vernetzen können, hieß es.

Der Bedarf für geschäftliche und private Bandbreite im Nahen Osten und Nord Afrika steige. ICCES sehe sich dank SES-4 für künftiges Kundenwachstum gut gerüstet, erklärte Vorstandschef Mohammed Nafjan. Sein SES-Kollege Deepak Mathure, Verkaufsleiter in der Region, betonte, man sei langfristig daran interessiert, die entsprechenden Märkte mit innovativen Telekommunikations-Diensten zu versorgen und die Vernetzung der Kontinente voranzutreiben. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum