Mehr Programm: Anixe startet Seriensender

35
289
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Anixe startet eine Programmoffensive und bestückt seinen HD-Ableger mit einem eigenständigen Programm, das zahlreiche Serien umfasst und damit Raum für Nostalgie schafft.

Anixe peppt seinen HD-Ableger auf und verpasst diesem ab April ein eigenständiges Programm. Die Programmvorschau auf Youtube zeigt dabei, dass das neue HD-Programm nicht nur inhaltlich mit Veränderungen aufwartet, sondern auch mit einem eigenen Namen daherkommt: Anixe HD Serie – so nennt sich der HD-Ableger ab Freitag. Dabei hält der Inhalt, was der Name verspricht: inhaltlich werden dem Zuschauer vor allem Serien-Waren geboten.

Statt neue Formate schickt Anixe allerdings Altbewährtes und Altbekanntes auf Sendung und macht somit mit Nostalgie Programm. Ein Konzept, das auch RTL ab dem Sommer verfolgen wird: Auf ihrem neusten Kanal RTL Plus wird die Mediengruppe alte RTL-Klassiker wie „Dr. Stefan Frank“ wieder auf die Bildschirme bringen. Anixe HD Serien hält sich dagegen an Sat.1 und bestreitet seinen Inhalt zum Großteil mit alten Serien des Bällchensenders. Tagsüber sind dabei die Krankenhausserien „Für alle Fälle Stefanie“, „Klinikum Berlin Mitte“ und „Hallo, Onkel Doc“ in hochauflösender Bildqualität zu sehen. Am Abend kommen dann die „Helicops – Einsatz über Berlin“ und „SK Kölsch“ zum Zug. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. Zunächst dachte ich an einen frühen Aprilscherz, aber es scheint tatsächlich so zu sein, zumindest nach deren eigener Seite: Es gibt ein zweites Programm. Im Prinzip ist jedes Mehrangebot zu begrüßen. Aber anstatt einen zweiten Kanal aufzumachen, hätte man damit auch die zahlreichen Lücken vom ersten Kanal (Dauerwerbefenster, etc.) schließen können.
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum