Mehr SciFi: Tele 5 sichert sich neue Serien

10
107
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Tele 5 setzt weiter voll auf Science Fiction. Der Sender hat sich unter anderem die Free-TV-Premieren für die Serien „Caprica“ und „Defiance“ gesichert. Außerdem kommt endlich das HD-Remake von „Star Trek: The Next Generation“ ins Free-TV.

Science-Fiction-Serien wie „Star Trek“ und „Stargate“ gehören schon lange zu den Steckenpferden von Tele 5. Da der Sender mit den Formaten nicht schlecht fährt, soll das Angebot nun noch ausgebaut werden. Wie der Veranstalter am Mittwoch mitteilte, sollen unter anderem die beiden Serien „Caprica“ und „Defiance“ in diesem Jahr als Free-TV-Premieren auf Tele 5 laufen. Beide werden vom US-Sender Syfy produziert.

Bei „Caprica“ handelt es sich um einen Ableger der Erfolgsserie „Battlestar Galactica“, der die Vorgeschichte zu den Ereignissen rund um den Kampfstern erzählt. Ausgestrahlt wird die Serie ab dem 12. Juni wöchentlich. Zunächst zeigt Tele 5 Doppelfolgen um 20.15 Uhr, ab dem 3. Juli dann Einzelfolgen um 21.15. Uhr. Bereits am 29. Mai erweitert zudem „Stargate Universe“ das Portfolio des Senders. Eine Folge ist dann täglich ab 17.00 Uhr zu sehen.
 
„Defiance“ ist die jüngste Erfolgsserie des Pay-TV-Networks Syfy, die bislang auch in Deutschland nur im Bezahlfernsehen zu sehen war. Tele 5 strahlt die Episoden ab dem 2. Oktober immer Donnerstags um 21.15 Uhr aus. „Defiance“ spielt auf der Erde der Zukunft, die durch einen schrecklichen Krieg verwüstet wurde und neben Menschen auch von zahlreichen Alien-Rassen bewohnt wird. In den USA feiert im Juni bereits die zweite Staffel ihre Premiere.
 
Als kleines Schmankerl für alle „Star Trek“-Fans hat sich Tele 5 zudem das überarbeitete HD-Remake von „Star Trek: The Next Generation“ gesichert. Ab dem 30. Juni gehen Captain Picard und Co. dann endlich auch hochauflösend auf Erkundungstour durchs Weltall. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Mehr SciFi: Tele 5 sichert sich neue Serien Wobei ich fürchte das man via SD-Empfang bei TNG nicht viel vom HD-Remake hat. Und HD-Empfang ginge bei Tele5 ja nur via HD+.
  2. AW: Mehr SciFi: Tele 5 sichert sich neue Serien Ja, und was möchtest Du uns damit sagen? Nachts sind alle Katzen grau?
  3. AW: Mehr SciFi: Tele 5 sichert sich neue Serien Es soll da auch noch so Alternativen geben, die nennen sich KDG, Entertain und Vodafone TV
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum