Mehr Wissen am Samstag – „Galileo“ bekommt zusätzlichen Sendeplatz

2
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Wissenschaftsmagazin „Galileo“ wird ab dem 16. April auch samstags um 19.10 Uhr auf Pro Sieben ausgestrahlt. Moderator Stefan Gödde entführt die Zuschauer in der neuen Wochenendausgabe auf eine Wissensreise der besonderen Art.

Der Privatsender Pro Sieben teilte am Donnerstag mit, dass auf dem neuen Sendeplatz jeweils zum Auftakt der Sendung ein „Ort der Woche“ besucht wird. Darunter versteht die Redaktion eine Lokalität, die während der vergangenen Woche die Nachrichten dominiert und für Gesprächsstoff gesorgt hat. Das können Städte oder Länder wie Berlin oder Libyen sein, aber auch Krankenhäuser oder Tankstellen.
 
Vier verschiedene Stationen wird „Galileo“ samstags pro Sendung bereisen. Dabei trifft das Wissensmagazin ungewöhnliche Menschen, besucht spektakuläre Orte und spürt dem Ursprung von Gegenständen aus dem täglichen Gebrauch nach. Direkt im Anschluss um 20.15 Uhr präsentiert Aiman Abdallah weiterhin die extremsten Rekorde, extremsten Talente und extremsten Situationen in „Galileo Big Pictures – Die extremsten Bilder der Welt“. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Mehr Wissen am Samstag - "Galileo" bekommt zusätzlichen Sendeplatz Na ob ich das brauch? In letzter Zeit hab ich immer so das Gefühl, wenn ich mal bei Galileo reinschaue, das ich dabei immer ein Stück dümmer werde. Gut wenigstens muss man sich dann nicht mehr den anderen Kram antun.
  2. AW: Mehr Wissen am Samstag - "Galileo" bekommt zusätzlichen Sendeplatz Galileo hat für mich eher einen Unterhaltungscharakter und nicht das Format einer Wissenschaftssendung. Dazu fehlt bei den Beiträgen viel zu viel fundierte Hintergrundinformation.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum