Mehr mobiles BSkyB – Apps für Android und Windows geplant

0
31
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB plant Apps für weitere Smartphones und Tablets herauszubringen. Nach dem Erfolg bei BlackBerrys und iPhones sollzukünftig auch in das „mobile Angebot“ investiert werden.

Der Erfolg der Blackberry- und iPhone-Apps habe BSkyB beeindruckt. Letztere sei 10,2 Millionen Mal heruntergeladen worden, zitierte die britische Zeitung „The Guardian“ am DienstagDavid Gibbs, der für das mobile Angebot des Pay-TV-Anbieters zuständig ist. Es sei wichtig, auf allen Plattformen vertreten zu sein, wenn der Sender weiterhin in den mobilen Markt investieren wolle, erklärte Gibbs weiter. Deshalb verfolge BSkyB interessiert die Entwicklungen zwischen Nokia und Windows Phone. Eine Android-App ist bereits entwickelt, doch bisher gäbe es noch einige Sicherheitsprobleme. Bis Ende September soll dazu eine Lösung bereitstehen.

Neben den Apps für Smartphones beobachte BSkyB außerdem den Tablet-Markt. Das iPad 2 sei „aufregend“, da es HDTV-Auflösung ermöglicht. Doch auch das Blackberry PlayBook biete interessante Möglichkeiten für BSkyB-Kunden. Man müsse dem Kunden folgen, so Gibbs. Doch das Schöne sei, dass mit Apps experimentiert werden könne. Es sei ein Lernprozess, welche Inhalte Abonnenten über die neuen Technologien gut vermittelt werden können. [js]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum