„Mensch Gottschalk“ auf RTL geht in die Verlängerung

12
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Trotz Spoiler entpuppte sich „Mensch Gottschalk – Das bewegt Deutschland“ als Quotenflop, dennoch schickt Spiegel TV die dreistündige Show mit Ex-„Wetten dass…?-Moderator Thomas Gottschalk auf RTL in die Verlängerung.

Drei Stunden bekam Thomas Gottschalk für seine neue Show bei RTL eingeräumt, doch obwohl er in seiner Livesendung den parallel auf der ARD laufenden „Tatort“ spoilerte und den Mörder verriet, waren die Quoten bei der von Spielgel TV und DTCP produzierten Sendung eher mau. Und nun wird er noch weitere Stunden auf RTL zu sehen sein.

Nach der Sendung wollten die Verantwortlichen entscheiden, ob sie Gottschalk in die Verlängerung schicken. Nun ist die Entscheidung für mehr Gottschalk gefallen. So twitterte Steffen Haug, Chefredakteur von Spiegel TV, am Donnerstag nachmittag, dass es eine neue Ausgabe von „Mensch Gottschalk“ geben wird. Allerdings ist diese erst für das kommende Jahr geplant.
 
Für das Showformat „Mensch Gottschalk – Das bewegt Deutschland“, das Anfang Juni das erste Mal auf RTL lief, ist nicht der Kölner TV-Sender verantwortlich, vielmehr handelt es sich um eine von DTCP und Spiegel TV produzierte Drittsendezeit, über die dementsprechend auch beide Unternehmen die Entscheidungsgewalt haben.
 
In der „Schreinemakers live“-ähnlichen Sendung behandelt TV-Urgestein Gottschalk, dem nach dem Ende von „Wetten dass…?“ kein echter Erfolg im Fernsehen mehr gelang, die unterschiedlichsten Themen – von der Terrorgefahr in Deutschland über die Sängerin Nena bis zur Pubertät – und plaudert darüber mit seinen prominenten Gästen. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. "Mensch Gottschalk-Das bewegt Deutschland" Thema der nächsten Sendung: Abgelutschte Geldgierige Moderatoren im deutschen Fernsehen
  2. die show läuft dann während der übertragung des endspiels der em und gottschalk verrät um 21 uhr schon das endergebnis des finales.
  3. Das wird nicht klappen, da stand doch, die nächste Sendung läuft erst nächstes Jahr. Aber der wird sich schon etwas einfallen lassen, damit er überhaupt beachtet wird.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum