„Menschen 2011“: Kerkeling moderiert „ZDF-Jahresrückblick“

10
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hape Kerkeling moderiert zum ersten Mal den „ZDF-Jahresrückblick“ und präsentiert am 11. Dezember ab 20.15 Uhr 180 Minuten lang aus München die „Menschen 2011“. Seine Gäste werden Menschen sein, die 2011 für Aufsehen und Schlagzeilen sorgten.

Unter Kerkelings Gäste wird unter anderen Basketball-Star Dirk Nowitzki sein, teilte das ZDF am Sonntag mit. Nowitzki gewann in diesem Jahr mit Dallas Mavericks als erster Deutscher die NBA-Meisterschaft. Bei „Menschen 2011“ wirft der Basketballer einen persönlichen Blick auf sein bewegtes Erfolgsjahr.
 
Auch Joachim „Blacky“ Fuchsberger wird als Gast bei Kerkeling Platz nehmen. Der beliebte Schauspieler und Entertainer wurde am 2. Oktober beim Deutschen Fernsehpreis mit dem Ehrenpreis der Stifter ausgezeichnet. Neben Nowitzki und Fuchsberger wird der früheren Tennisstars Boris Becker mit seiner gesamten Familie auftreten, Oliver Welke mit humoristischer Kritik im Sinne der „heute-show“ zum Abend beitragen und Harald Schmidt seinen Senderwechsel und das letzte Jahr Revue passieren lassen.

Auf der musikalischen Ebene feierte Rosenstolz dieses Jahr ihr Comeback und präsentiert das neuem Album und die Single bei „Menschen 2011“. Und für den „royalen Rauswurf“ des Jahres sorgten Michael und Nadine Schellenberger. Die Restaurantbesitzer warfen Silvia und König Carl Gustaf von Schweden aus ihrem Restaurant, da diese das Paar nicht erkannten. Wie genau die Schellenbergers das Königspaar empfingen, erzählen sie in der Sendung.
 
„Menschen 2011“ erinnert aber auch an Ereignisse, die Bestürzung und Trauer hervorriefen. Fukushima, das Massaker in Norwegen und der Mord an dem kleinen Mirco gehören zu den Schattenseiten des Jahres und werden Thema in der Sendung sein. [mho]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: "Menschen 2011": Kerkeling moderiert "ZDF-Jahresrückblick" Wen er den so moderiert, wie seine Geschichtssendung, kann man drauf verzichten.
  2. AW: "Menschen 2011": Kerkeling moderiert "ZDF-Jahresrückblick" wenn - wen - Basiswissen Schule Deutsch Also: "Wenn er den so moderiert, wie seine Geschichtssendung, kann ich drauf verzichten."
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum