Merkel macht wieder Youtuber-Interview

38
57
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Vor zwei Jahren war es der Youtuber LeFloid, der die Kanzlerin interviewen durfte. Dieses Mal sind es gleich vier Fragensteller.

Auf dem Kanal „#DeineWahl“ wird Angela Merkel am 16. August um 13 Uhr den Youtubern MrWissen2go, ItsColeslaw, AlexiBexi und Ischtar Isik eine Stunde lang Rede und Antwort stehen. Auch über deren eigene Kanäle wird das Interview zu sehen sein. Vor zwei Jahren fand schon einmal ein ähnliches Gespräch mit dem Youtuber LeFloid statt.

Damals jedoch nicht vor dem Hintergrund einer Bundestagswahl. Damals wie heute wird das Interview produziert von Studio 71. Das Gespräch mit den vier Youtubern findet statt im Youtube Place Berlin. Hinter dem Pseudonym MrWissen2go steckt Mirko Drotschman, der sich selbst als Journalist und Creator bezeichnet und einen Kanal über politische Themen und Allgemeinwissen betreibt.

AlexiBexi heißt eigentlich Alexander Böhm und ist Regisseur. Auch er produziert erklärende Politik-Videos. Die 21-jährige Ischtar Isik ist hingegen schon seit sechs Jahren als Beauty-Bloggerin tätig. Während Lisa Sophie alias ItsColeslaw Psychologie und Politikwissenschaften studiert und nebenbei unter anderem für den WDR moderiert.

Interssierte Zuschauer sind aufgerufen eigene Fragen unter #DeineWahl einzusenden. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. und der Schummel-Schulz fährt auf'm Bimmelbähnle mit Lady Vodka ins politische Nirwana:LOL:
  2. Na wenigstens Du scheinst Dich ja zu freuen, dass uns die Bundesraute weiter erhalten bleibt......
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum