Merkel noch nicht Podcast-müde – 250. Ausgabe

7
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Spaß an ihrer wöchentlichen Video-Botschaft im Internet. Bereits zum 250. Mal wendete sich die CDU-Politikerin in ihrem Podcast an das Volk.

„Es ist einfach eine neue Möglichkeit, sich an die Menschen zu wenden, und ich nutze diese Möglichkeiten sehr gerne“, sagte sie in ihrem 250. Podcast, der am Samstag auf ihrer Seite bundeskanzlerin.de veröffentlicht wurde. Das Internet habe das Kommunikationsverhalten und die Informationsaufnahme sehr verändert – „und das bedeutet, wir kommen über die herkömmlichen Kanäle nicht mehr alleine an alle Menschen heran“, betonte die CDU-Politikerin.

„Viele sehen natürlich noch fern, hören Radio, aber gleichzeitig informiert man sich eben auch im Internet, ist bei Facebook zu Hause, informiert sich dort über Bekannte oder weiter entfernte Menschen, die einen interessieren“. Deshalb habe sie sich vor etwas mehr als 250 Wochen vorgenommen, jede Woche einen Video-Podcast zu senden. „Und der Regierungssprecher hat über Twitter auch schon sehr viele Follower“. [dpa/rh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Merkel noch nicht Podcast-müde - 250. Ausgabe Hat die nichts anderes zu tun . Zum beispiel zu Hause mal richtig sauber machen . Aber zu erst zurücktreten - denn besser ist .
  2. AW: Merkel noch nicht Podcast-müde - 250. Ausgabe Wow 250 Stück und ich hab noch keinen davon angeschaut. Naja Podcasts machen ist ja auch viel besser als gute Politik. Und wer erwartet schon ernsthaft das Frau Merkel mal etwas macht vomit das Volk auch tatsächlich was anfangen kann?
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum