Merkel und Erdogan eröffnen Cebit

3
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan eröffnen am heutigen Montag die weltgrößte Computermesse Cebit. Die Türkei ist in diesem Jahr Partnerland der High-Tech-Messe in Hannover.

Auf der diesjährigen Messe werden insgesamt mehr als 4 200 Aussteller aus 70 Ländern die neuesten Trends in der Computerbranche vorstellen. Leittehma in diesem Jahr ist das sogenannte Cloud Computing, bei dem Leistungen aus Rechenzentren auf externe Server verlagert werden, die von überall aus genutzt werden können. Ein weiteres Thema wird 3D sein, das sich seinen Weg von den Kinoleinwänden und TV-Bildschirmen auch auf Spielekonsolen und Handydisplays bahnen will.

Die Messeveranstalter rechnen in diesem Jahr mit 330 000 Besuchern aus aller Welt. Im vergangenen Jahr war die Besucherzahl drastisch von knapp 400 000 auf 334 000 zurückgegangen. Die Messe war wegen der weltweiten Rezession allerdings auch um einen Tag verkürzt worden. Auch in diesem Jahr ist die Messe vom Dienstag bis einschließlich Samstag für das Publikum geöffnet. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Merkel und Erdogan eröffnen Cebit ich gehe dieses jahr nicht hin. warum? ganz einfach: ich kann zur zeit nicht drucken!
  2. AW: Merkel und Erdogan eröffnen Cebit Juhu, Cloud Computing. Meine Daten speichere ich jetzt in der Türkei, Lybien, Ägypten, China und Tunesien. Dort sind die Speicherpreise am niedrigsten - viel niedriger, als ein USB-Stick oder eine Festplatte. Ups, zuerst hat Gaddafi die Verbindungen nach außen gekappt. Dann asimiliert Erdokan meine Daten und jetzt drückt Frau Merkel auf den Roten Knopf um Deutschland vor ausländischen terroristischen Web-Angriffen zu schützen. Wie komme ich jetzt an meine Daten? Gott sei Dank hat Google und die NSA mit Hilfe der deutschen Vorratsdatenspeicherung alles gespiegelt, dank der neuesten Lücke bei Facebook kommt man letztendlich doch an die meisten seiner Daten. Und das, was noch blockiert ist, findet sich dann auf Wikileaks oder wird von einem Schweizer auf CD gebrannt zum Kauf angeboten. Du siehst, das Internet mußt Du nicht mehr ausdrucken - auch nicht die C-Bit.
  3. AW: Merkel und Erdogan eröffnen Cebit haha...ich meinte damit die eintrittskarte. so habe ich es die letzten 2 jahre gemacht. gibt ja immer genug gratis-karten zu ergattern.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum