Mertesacker wird Experte bei DAZN

0
53
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nach der Profi-Karriere ist vor der Experten-Karriere – Per Mertesacker bleibt dem europäischen Spitzenfußball treu, wechselt aber vom Feld an den Rand des Geschehens.

Per Mertesacker wird künftig bei internationalen Topspielen als Experte für DAZN am Mikrofon stehen. Ab der kommenden Saison überträgt der Sport-Streamingdienst große Teile der Champions League und alle Begegnungen der Europa League.

Hierfür wurde mit Mertesacker nach eigenen Angaben „eine absolute Gallionsfigur des deutschen Fußballs“ verpflichtet. Mertesacker hatte gerade erst nach Ablauf der Saison seine Profi-Karriere beim FC Arsenal beendet. Nun geht es für ihn nahtlos am Spielfeldrand weiter – wenn auch vorerst nicht als Trainer, sondern als Experte.

Um die beiden Europapokalwettbewerbe optimal abzubilden hat sich DAZN auch redaktionell verstärkt und mit Florian Gogel einen erfahrenen TV-Journalisten als Executive Producer für die Champions-League- und Europa-League-Spiele gewinnen können. Als Kommentatoren werden mit Jan Platte, Marco Hagemann und Elmar Paulke Stimmen zu hören sein, die die DAZN-Zuschauer schon seit längerem kennen. Bei den Übertragungen setzt DAZN zudem auf Vor-Ort-Präsenz und wird bei Topspielen regelmäßig mit Kommentatoren, Reportern und Experten live im Stadion sein. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum