Metz Pureo: Neue Einstiegsgeräte vorgestellt

50
99
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit dem Pureo stellt Metz seinen neuen TV fürs Einstiegssegment vor. Die Modellreihe wird in Bilddiagonalen zwischen 32 und 55 Zoll angeboten und soll eine umfassende Ausstattung bieten.

Mit der neuen Modellreihe Pureo erweitert Metz seine TV-Produktpalette im Einstiegssegment. Bereits ab 699 Euro (UVP) sollen die Geräte verfügbar sein und damit neue Käuferschichten für die Metz-Familie erschließen. Rein optisch liefert Metz dabei ein sehr klares Design, das dank einer Zierblende in Platin dennoch edel wirkt.

Bei der Bildverarbeitung setzt der Hersteller auf erprobte Technologien. Die Mecavision-Bildtechnologie soll eine Bewegtbildschärfe auf 200-Hz-Niveau bieten. Für den Empfang sorgt ein Multi-Tuner für Satellit, Kabel und DVB-T. Für die Soundwiedergabe steht hingegen ein Zwei-Wege-Lautsprechersystem zur Verfügung. Bei der kleinen 32-Zoll-Version ist immerhin ein Lautsprecher verbaut.
 
Auch in Punkto Vernetzung soll der Pureo auf dem aktuellen Stand sein. So bietet der Fernseher einen Mediaplayer, über den Video-, Audio- und Bilddateien von externen Speichermedien wiedergegeben werden können. Zum Anschluss stehen unter anderem vier HDMI-Ports zur Verfügung. Auch die Aufnahme von Programmen erfolgt über USB auf externe Datenträger.
 
Zusätzlich bietet der neue Fernseher Zugriff auf das eigene Smart-TV-Portal und unterstützt HbbTV. Auch das Webradio-Angebot von Tuneln mit 50 000 Sendern ist verfügbar. Über einen separat erhältlichen Adapter lässt sich der Fernseher auch mit WLAN nachrüsten.
 
Erhältlich ist das neue Modell in vier Ausführungen. Die 32-Zoll-Variante bietet Metz ab 699 Euro (UVP) an. Der 42-Zoll-Fernseher soll 999 Euro (UVP) kosten. Das Modell mit 47-Zoll-Bilddiagonale wird für 1199 Euro (UVP) angeboten und die 55-Zoll-Version soll 1499 Euro (UVP) kosten. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

50 Kommentare im Forum

  1. AW: Metz Pureo: Neue Einstiegsgeräte vorgestellt 32 Zoll gibt es für weit unter 200,- Euro und ist für das Mäusekino super geeignet, mein Smartphon hat fast die gleiche Grösse. Metz, ihr lernt es nie mehr, der Preis entscheidet und nicht ein Name aus Grossmutters Zeiten.
  2. AW: Metz Pureo: Neue Einstiegsgeräte vorgestellt Und du scheinst nicht zu kapieren, dass nicht jeder Interesse an und oder Platz für einem Riesenfernseher hat. Ach ja, und dein Smartphone, das nach deinen Worten ja ein Riesendisplay haben muss würde ich mir gern mal anschauen. Hast du ein Bild?
  3. AW: Metz Pureo: Neue Einstiegsgeräte vorgestellt 699 Euro für ein 32 Zoll-Gerät finde ich heutzutage schon happig. Ich hab mir den 42er für 999 Euro angeschaut und angehört. Ich konnte aber keinen Vorteil gegenüber Geräten von Samsung, Sony oder LG feststellen. Für mich waren die einzigen Alleinstellungsmerkmale und Grund für einen evtl. Kauf eines Metz-Geräts bisher immer der Twin-Tuner mit eingebauter Festplatte und der tolle Ton. Dass Metz mit der Zeit geht und auch günstigere Geräte anbietet ist nachvollziehbar. Nur könnte ich für mich keinen Grund finden, warum ich eines der Geräte kaufen sollte. Meine Wahl würde hier eher auf einen Sony oder Samsung fallen.
Alle Kommentare 50 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum