Metz beginnt neue Zeitrechnung

0
62
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der mit der Vertragsunterschrift im April besiegelte Einstieg von Skyworth als Investor bei Metz beginnt am Montag offiziell. Der Ende 2014 insolvente TV-Hersteller kann am alten Produktionsstandort in Zirndorf seine zweite Chance wahrnehmen.

Als mit Skyworth am 28. April ein Investor für den insolventen TV-Hersteller Metz bekannt gegeben wurde, war die Erleichterung vor allem am Standort Zirndorf groß. Denn der chinesische Elektronikkonzern versprach, den Großteil der Mitarbeiter zu übernehmen. Am Montag beginnt nun offiziell die neue Zeitrechnung der Metz Consumer Electronic.

Letzte Hürde vor dem Neustart war die fehlende Zustimmung der Kartellbehörden, die nun jedoch erfolgt ist. „Skyworth ist der ideale Partner für die weitere Entwicklung von Metz“, betonte Metz-Geschäftsführer Norbert Kotzbauer, „Skyworth hat die Erfahrung, die Technologie und die Einkaufsmacht, die erforderlich sind, um die Wettbewerbsfähigkeit der Premium-Marke Metz zu sichern und auszubauen.“
 
Wie angekündigt, werden 152 Mitarbeiter der TV-Sparte übernommen und auch die Fachhandelspartner bleiben dem Traditionsunternehmen erhalten. Für Skyworth ist der Kauf von Metz ein weiterer Schritt auf dem Weg des internationalen Markenausbaus. In den letzten Jahren hat der chinesische Marktführer neue Märkte erschlossen und somit den Gewinn gesteigert. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum