Mexikanischer Kabelnetzbetreiber bekommt Piraterie in den Griff

0
26
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der zweitgrößte mexikanische Kabelnetzbetreiber Cablemás führt für seine 1,2 Millionen Abonnenten eine neue Hybrid-OPlattform ein. Im Mittelpunkt steht eine Video-on-Demand-Plattform mit einer adaptiven Bitraten-Technologie für störungsfreie Wiedergaben auch bei Bandbreiten-Engpässen.

Wie der Technologiepartner Conax am Freitag mitteilte, greifen bei dem lateinamerikanischen Anbieter Technologie und Hardware von mehreren Partnern nahtlos ineinander. Während die hybriden Kabel-/IPTV-Receiver von Evolution Digital zugeliefert werden und Cubiware die Middleware bereitstellt, steuert Conax neben der Video-on-Demand-Oberfläche auch die zugrundeliegende Verschlüsselungslösung bei.

Die Televisa-Tochter profitiert dabei laut Conax von einer besonders effektiven Absicherung der digitalen Sendesignale, welche die illegale Verbreitung von Inhalten und Piraterieprobleme maßgeblich reduziert hätte. Im Gegenzug seien die Umsätze durch Premiuminhalte nachhaltig angestiegen.  Auf Basis der Plattform versorgt Cablemás seine Abonnenten in 50 mexikanischen Städten auch mit Datendiensten und Voice-over-IP-Telefonie. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum