Michael Caine sah Terroranschläge von 9/11 voraus

13
37
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der britische Schauspieler Michael Caine („Inception“) sagt, er habe die Anschläge des 11. September vorausgesehen.

Schon lange vor den Anschlägen im Jahr 2001 hat Caine regelmäßig von ähnlichen Terrorattacken in London geträumt, sagte er in einem Interview mit der BBC am Donnerstag. Er hätte davon geträumt, dass Terroristen ein Flugzeug entführten und damit in ein Hochhaus inmitten der britischen Metropole fliegen. Später habe der 77-jährige damit begonnen, diese Gedanken aufzuschreiben und ein Buch zu verfassen, hieß es. Nachdem er allerdings von den realen Vorkommnissen im September 2001 hörte, brach er das Schreiben ab.

Trotzdem wolle der Oscar-Preisträger noch vor seinem 80. Geburtstag im März 2013 ein Buch fertig stellen. Er sagte, er wolle einen Thriller über das Thema Terrorismus schreiben, der vorrangig männliche Leser ansprechen soll. „Es wird sicherlich ein großartiges literarisches Werk“, sagte Caine. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Michael Caine sah Terroranschläge von 9/11 voraus Na, und ich erst. Ich habe den 2.Weltkrieg vorausgesehen.
  2. AW: Michael Caine sah Terroranschläge von 9/11 voraus Das schreit nach einer Zweitkarriere bei Astro.TV! Dabei hätte Caine sowas doch eigentlich garnicht nötig.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum