Michael Kessler startet Expeditionskurs auf der Havel

2
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schauspieler Michael Kessler geht in diesem Sommer erneut auf Expeditionskurs für den Rundfunk Berlin-Brandenburg. Das vierteilige Floßabenteuer sendet der RBB ab 19. August jeweils um 20.15 Uhr.

Bereits am Montag (4. Juli) bestieg der Schauspieler ein Floß in Havelberg. Auf den Spuren von Tom Sawyer und Huckleberry Finn fährt er von der Quelle der Havel bis zu ihrer Mündung. Das Ende der Reise ist damit nach 286 Kilometern erreicht, wenn die Havel in die Elbe fließt. Das Floß ist mit einem kleinen Außenmotor versehen. Der Comedian und Schauspieler unterbricht jedoch seine Fahrt, sobald er auf gesprächige Menschen trifft, teilte der RBB am Montag mit.
 
„Das Floß wird sicherlich rustikal und ohne großen Schnick-Schnack sein. Vielleicht gibt es einen kleinen Grill an Bord“, beschrieb Kessler seine Vorstellung des knapp 17 Quadratmeter großen Floßes. Gerne lade der Schauspieler Angler und Freizeitkapitäne zu Wurst und gemeinsamen Schwatz über Hecht, Hochsommer und das Leben als solches ein.

Fans der Expedition können ausgewählte Momente der Dreharbeiten bereits im Internet unter rbb-online.de/kessler anschauen. Als Vorgeschmack zur Floßfahrt wiederholt der RBB schon am 29. Juli Kesslers Paddel-Expedition auf der Spree aus dem vergangenen Sommer.

[frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Michael Kessler startet Expeditionskurs auf der Havel Da werde ich auch mal einschalten, denke ich. Im Vorfeld der ersten Expedition auf der Spree habe ich noch gedacht "Langweilig", aber an irgendeinem Morgen am Wochenende bin ich beim Zappen tatsächlich hängengeblieben und habe mir die Folgen angesehen. Denke zwar nicht, dass meine Altersgruppe die Zielgruppe ist, aber ich fand es interessant. Das Format lebt ja durch Kesslers Erlebnisse, die oft interessant und lustig sind, sowie durch die Erzählungen/Geschichten der Menschen, die Kessler unterwegs trifft. War nicht auch mal eine Esel-Expedition durch die Uckermark geplant? Durch die Pfalz ging ja nicht wie am Ende der Spree-Expedition angekündgt, da kein RBB-Gebiet. Aber in irgendeinem Bericht meine ich mal etwas über die Uckermark gelesen zu haben. Edit: Oh, in dem Link im Artikel kommt man ja zur rbb-Seite. Dort ist die gesamte Esel-Folge online. Wurde also abgedreht. Hab ich nicht mitbekommen, aber werde ich mir die Tage mal reinziehen.
  2. AW: Michael Kessler startet Expeditionskurs auf der Havel ja die Folgen mit dem Esel Elias liefen immer montags auf rbb ich glaube um 20:15. Letzte Folge lief letzten Montag. Freue mich schon auf die Weiderholung und auf den neuen trip...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum