Michel Friedman bleibt bis Ende 2012 mit N24-Talk auf Sendung

32
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Michel Friedman bleibt mit seiner politischen Talkshow „Studio Friedman“ beim Nachrichtensender N24 mindestens zwei weitere Jahre auf Sendung. Eine Vertragsverlängerung bis Ende 2012 wurde am Freitag unterzeichnet.

Außerdem werde der 54-Jährige für N24 auch künftig große politische Ereignisse journalistisch begleiten und kommentieren. Friedman zeigte sich laut einer Mitteilung des Senders erfreut, „als politischer Mensch“ auch in Zukunft mit einem Partner zusammenzuarbeiten, dessen Programm wesentlich durch das politische Geschehen und die dazugehörige Hintergrundberichterstattung geprägt sei.

Torsten Rossmann, Vorsitzender der Geschäftsführung N24, sagte, die Zusammenarbeit Friedmans mit N24 stehe „für Kontinuität und Erfolg“. Die Akzeptanz seiner Talkshow beim Publikum zeige, dass auch politischer Talk ein erfolgreicher Programmbestandteil sein könne, wenn man sich traue, brisante Themen kontrovers anzupacken und zu polarisieren.

Seit Oktober 2004 ist Friedman für N24 auf Sendung. Im Premierenjahr fuhr das Format einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,3 Prozent in der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer ein. Im laufenden Jahr kletterte der Anteil auf durchschnittlich 1,4 Prozent. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Michel Friedman bleibt bis Ende 2012 mit N24-Talk auf Sendung Der Pinkel interessiert mich nicht. Obwohl ich schon gerne wissen möchte, ob und warum sich jemand sowas überhaupt anschaut?
  2. AW: Michel Friedman bleibt bis Ende 2012 mit N24-Talk auf Sendung ..um sich über den Pinkel aufzuregen. Im Ernst: Wenns mir passiert, beim Zappen diese Sendung zu "erwischen" bleib ich für die eine oder andere Minute hängen, nur um mich über Friedman aufzuregen. So ähnlich wie man sich bei Filmen über den "Bösen" aufregt. Oder etwas unglaublich Ekliges, Schmieriges einem begegnet und man nochmal genauer hinschaut, obwohl es einen nicht gerade positiv stimmt. Nur um sich zu vergewissern: Kann das wirklich sein?
  3. AW: Michel Friedman bleibt bis Ende 2012 mit N24-Talk auf Sendung Nanu, gibt es den Sender noch? Habe ihn eigentlich nie gesehen. Nun weiß ich auch warum.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum