Microsoft fordert Apple heraus

5
125
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Microsofts Tablet Surface Go startet in Deutschland und will es mit dem Apple iPad aufnehmen.

Microsoft fordert Apples iPad erneut mit einer neuen, kleineren Variante seines Surface heraus. Das Surface Go ist mit einer Bildschirmdiagonale von zehn Zoll ab diesem Dienstag im Fachhandel sowie über den Microsoft Store erhältlich, kündigte das Unternehmen am Montag an. Das Surface Go komplettiere die Surface-Modellpalette mit einem Einstiegsgerät, sagte Microsoft-Manager Andre Hansel. Das Gerät soll sich sowohl für Schule und Beruf als auch für die Unterhaltung nutzen lassen.

Das neue Tablet, das sich mit zusätzlichem Cover mit integrierter Tastatur und einer optionalen Maus als vollständige Notebooks nutzen lässt, bringt Microsoft in zwei Varianten auf den Markt, die je nach Ausstattung für private Nutzer zwischen 449 und 599 Euro kosten. Damit liegen die Geräte deutlich unter den Preisen etwa des Surface Pro und eher gleichauf mit Apples iPad. Der Tablet-Markt wird laut Marktforschern deutlich von Apple dominiert, gefolgt von Samsung und Amazon mit seinem Lesegerät Kindle. [dpa/tk]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Bin gespannt welche Leistung sie bringen. Wenn ich damit das klassische Lightroom und Photoshop ordentlich nutzen kann, dann könnte es bei mir heimisch werden.
  2. Das blöde an dem Go ist, dass die Akkukapazität mit 26 Wh recht niedrig ausgefallen ist, Microsoft Surface Go Teardown
  3. Hier steht einiges mehr zum Gerät: Windows-10-Tablet Microsoft Surface Go in Deutschland erhältlich Gut finde ich das Display-Format 3:2. Ich hoffe das es bald auf für Monitore rauskommt.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum