Microsoft startet Gruppen-Chat „Teams“

0
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Bisher gab es nur eine Beta-Version für Nutzer der neuesten Office-Variante. Jetzt ist aber der Starttermin für den Launch von Micro- softs neuem Gruppenchat „Teams“ bekannt gegeben worden.

„Microsoft Teams“ startet am 14. März. Das berichtet zumindest das Portal „The Verge“. Mit dem Chat-Client geht der Software-Gigant in direkte Konkurrenz zum Platzhirsch „Slack“. Mit den Programmen lässt sich gemeinschaftlich an Dokumenten arbeiten.

Voraussetzung für „Teams“ bleibt jedoch eine Lizenz für „Microsoft Office 365“, jedoch kann das Programm wie der Konkurrent „Slack“ auch firmenfremde Anwendungen verarbeiten. Das Chat-Programm arbeitet komplett verschlüsselt und wird auch für mobile Endgeräte verfügbar sein. Darüber hinaus lassen sich auch Twitter- und Skype-Accounts integrieren. Zum Start von „Teams“ am 14. März wird Microsoft zudem eine Livestream-Präsentation veranstalten. Die Übertragung beginnt um 17.30 Uhr deutscher Zeit. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert