Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

42
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Windows 9 wird seine Premiere wohl am morgigen Dienstag feiern. Auf eine Präsentation des neuen Betriebssystems deutet ein aktueller Teaser für eine Microsoft-Presseveranstaltung hin.

Das neue Computer-Betriebssystem Windows 9, das höchstwahrscheinlich auf den Namen Threshold hören wird, dürfte wohl am morgigen Dienstag (30. September) erstmals öffentlich vorgestellt werden. Darauf deutet eine Presseveranstaltung hin, die für dieses Datum angesetzt wurde. Offiziell bestätig wurde dies noch nicht, allerdings wirbt ein Teaser für den Pressetermin mit dem Satz: „What’s next for Windows and the Enterprise“.

Somit kann es als sehr wahrscheinlich gelten, dass der Nachfolger von Windows 8 seine Präsentation tatsächlich am morgigen Dienstag erlebt. Noch unklar ist, ob sich erste Berichte betätigen werden, wonach Windows 9 für Besitzer von Windows 8 als kostenloses Update bereitstehen soll. Eine entsprechende Ankündigung hatte Andreas Diantoro, Chef von Microsoft Indonesien, im Vorfeld gemacht. Diese wurde bislang allerdings noch nicht von andere Stelle bestätigt. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

42 Kommentare im Forum

  1. AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor Schön Windows 7 bekommt endlich ein Nachfolgebetriebssystem mal schauen ob das gut wird, der Support für mein Windows 7 läuft ja noch bis zum Jahr 2020 somit habe ich es nicht so eilig auf ein neues Betriebssystem umzustellen ! frankkl
  2. AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor Wenn ich überlege hab ich immer ein Betriebssystem ausgelassen. Also müßte Windows 9 wieder was für mich sein.
  3. AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor Wie bei mir..Win 98 - Win XP - Win 7....dann also ev. Win 9. Oder 10...weil ich 7 wohl bis 2020 fahren werde.
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum