Millionenprojekt: Sky Deutschland startet eigenes Sendezentrum

12
91
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Herz der Sky Sportberichterstattung in Deutschland schlägt nun in der eigenen Produktionsstätte „Sky Sport HQ“. Mit dem Millionenbau in Unterföhring geht der Pay-TV-Sender auf 4600 Quadratmetern einen großen Schritt.

Am 27. Juli wurde das neue Sky Sendezentrum „Sky Sport HQ“ feierlich eröffnet. Wie das Unternehmen verkündete sind in Unterföhring vier Studios auf 1700 Quadratmetern und 90 neue Arbeitsplätze entstanden. Für Sky Deutschland ist das ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte.

„Mit ‚Sky Sport HQ‘ schafft Sky beste Voraussetzungen für die Fortsetzung des dynamischen Unternehmenswachstums der vergangenen Jahre. Neben bester Qualität durch modernste Technik bietet uns das eigene Sendezentrum in Zukunft maximale Flexibilität und noch mehr Spielraum für redaktionelle und produktionstechnische Innovationen zum Vorteil unserer fünf Millionen Kunden“, so Roman Steuer, Executive Vice President Sports Sky Deutschland über das Projekt. 
 
Zehn Monate hat der Bau auf der Gesamtfläche von 4600 Quadratmetern gedauert. Dabei hat das Projekt eine Investitionssumme im zweistelligen Millionen-Bereich verschlungen. Von hier aus soll nun mit modernster Technik die Heimat aller Studio-Produktionen von Sky Sport entstehen. Live-Sport im Pay-TV, Sky Sport News HD im Free-TV, das neue Sportportal skysport.de oder die Präsenz in den sozialen Netzwerken – alles kommt aus dem bayerischen Unterföhring.

[PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Dann wird doch gewiss Sky Sport News HD in Sky Sport News HQ umbebannt :-) So wie beim britischen Sky
  2. Man könnte denken der Artikel wurde von der Sky Pressestelle geschrieben. Weiß nicht wo ihr das ganze Lob für sky Deustchand herholt.
  3. Da hat Sky ja praktisch wieder alles in-house gebracht, was Kofler so über die Jahre verscherbelt hat.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum