Minutenlanger Bildausfall bei „Anne Will“

16
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Während am Sonntagabend die illustre Runde bei „Anne Will“ gerade zur Sache kommen will, sehen die Zuschauer auf einmal schwarz. Die komplette Sendung ist mittlerweile in der ARD-Mediathek abrufbar.

Zehn Minuten dauerte der Bildausfall bei „Anne Will“ am gestrigen Sonntagabend. Die Zuschauer der Sendung über den Kosten-Nutzen-Effekt des G20-Gipfels in Hamburg sahen erst kurz schwarz, dann weiß auf blau die Aussage, dass es gleich weiter gehe. Die Kameras im Studio zeichneten jedoch weiter auf, so dass die gesamte Sendung mittlerweile in der Mediathek abrufbar ist.

Nach einer Pause von circa zehn Minuten begrüßte Will das Fernsehpublikum wieder mit den Worten „Wir vermuten erst mal nichts Böses.“, um bei dem heiklen Thema Verschwörungstheorien in Richtung Hackerangriff direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aus Senderkreisen heißt es, es habe wohl ein Leitungsproblem gegeben. Den Umstand dass Will gerade Kanzerlamtschef Peter Altmaier nach der Verantwortung Kanzlerin Merkels über die Krawalle fragte, wurde in den sozialen Netzwerken süffisant bis verspottend diskutiert.

Während der ungewollten Pause informierte die Redaktion der Talkshow über Twitter weiter über die Aussagen der Diskutierenden, um den in die Kritik geratenen Oberbürgermeister Hamburgs Olaf Scholz und Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt.

Nachzuschauen ist die komplette gestrige Ausgaben „Anne Will“ in der ARD-Mediathek. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. ... Kranke Verschwörungstheorien hatten gestern im Netz wieder hochkonjunktur. Was geht in solchen gestörten Köpfen nur vor? Vor allem warum schauen die dann überhaupt diese Sendung? Warum schauen die überhaupt solche Sender die nach ihrer Meinung Merkel- und Staatsgelenkt sind?
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum