Mission „HD für Helgoland“ endet mit Weltrekord

456
114
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

HD Plus hat die Mission „HD für Helgoland“ am Donnerstag zum Abschluss gebracht. Beim Übersetzen des ersten HD-Plus-Moduls auf die Insel konnte der Extremsportler Axel Schulz zudem einen neuen Weltrekord auf der Slackline aufstellen.

Die Mission „HD für Helgoland“ von HD Plus ist am Donnerstag auf der Nordseeinsel zu Ende gegangen. Extremsportler Alex Schulz hat als letzte Etappe der Tour durch Deutschland ein HD-Plus-Modul 271 Meter auf einer Slackline, die über Wasser gespannt war, am Land getragen und dabei gleich noch einen Weltrekord aufgestellt. Anschließend konnten sich alle Helgoländer Haushalte einen HD-Plus-Receiver und ein HD-Plus-Modul abholen.

Helgolands Bürgermeister Jörg Singer freute sich über die Aktion, die der Plattformbetreiber HD Plus gemeinsam mit seinen Hardware-Partnern Kathrein, Humax, Telestar, Technisat und Sky Vision durchgeführt hatte und deren Ziel es war, die erste vollständig HD-fähige TV-Gemeinde Deutschlands zu schaffen. „Ich bin stolz, dank HD Plus Bürgermeister der modernsten TV-Gemeinde Deutschlands zu sein“, so Singer.
 
Für HD Plus war die Mission „HD für Helgoland“ vor allem eine Promo-Tour, mit welcher der Anbieter auf sein Angebot an hochauflösenden Fernsehsendern über Satellit aufmerksam machen wollte. Eine Woche hatte die Tour vom Firmensitz in Unterföhring nach Helgoland in Anspruch genommen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

456 Kommentare im Forum

  1. AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord Modern nennt er das ? Man sollte sich als Bürgermeister nicht zum Werbeträger machen lassen... mal sehen ob HD Plus dann bekannt gibt, wieviele von den Einwohnern dann am Ende zu Zahlern werden...
  2. AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord Naja ich denke doch HD+ wirds interessieren? Denn ob die Promotour wirklich erfolgreich war wird sich dann erst zeigen. Leute mit HD+ eingeschränkten Receivern sind für HD+ doch nur was wert, wenn sie zahlen.
  3. AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord Ist schon interessant zu beobachten, wie hier manche im Forum wegen einer einfachen Promo-Aktion am Rad drehen. Es war jedenfalls wieder köstliche Unterhaltung für mich.
Alle Kommentare 456 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum