„Mister Sportschau“ Werner Zimmer gestorben

2
872
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der ehemalige „Sportschau“-Moderator Werner Zimmer ist am Montag an Krebs gestorben. Fast 30 Jahre lang führte der Journalist durch die beliebte Sport-Sendung der ARD.

Der als „Mister Sportschau“ bekanntgewordene Journalist Werner Zimmer ist tot. Der ehemalige Programmdirektor des Saarländischen Rundfunks (SR) sei am Montagabend im Alter von 78 Jahren gestorben, teilte ein SR-Sprecher am Dienstag in Saarbrücken mit.

Einem breiten Publikum wurde Zimmer durch die ARD-„Sportschau“ bekannt, die er zwischen 1966 und 1993 moderierte. Unter anderem war der Journalist auch Chef des Tour-de-France Teams der ARD. Er war 40 Jahre für den ARD-Sender des kleinsten deutschen Flächenlandes tätig, zum Ende seiner aktiven Zeit auch als stellvertretender Intendant. Zimmer lebte zuletzt in St. Ingbert. [dpa/lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Mister Sportschau" Werner Zimmer gestorben Vollkommen richtig, wurde korrigiert. Danke für den Hinweis.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum