„Mit 80 Jahren um die Welt“: Ein Teilnehmer verstorben

2
67
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es hätte das letzte große Abenteuer ihres Lebens werden sollen. Ein Teilnehmer der ZDF-Reportage „Mit 80 Jahren um die Welt“ ist jetzt jedoch unerwartet auf der Reise verstorben.

Sechs Teilnehmer sind in die Welt aufgebrochen, um „Mit 80 Jahren um die Welt“ zu reisen. Vergangenen Freitag ist einer der sechs jedoch in Bangkok verstorben. Er beschwerte sich schon zuvor um Unwohlsein, nach einer Untersuchung wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert. Den Transport nach Bangkok überlebte er allerdings nicht.

Der Leiter der Hauptredaktion Show Dr. Oliver Heidemann kondolierte bereits. „Die Nachricht macht uns traurig und betroffen. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen.“ Die Dreharbeiten wurden vorübergehend eingestellt.

In Absprache mit Angehörigen will man später beschließen, ob die Sendung noch fertiggestellt oder überhaupt ausgestrahlt wird. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Ich habe ja gerade eine Weltreise (davon 2/3 auf dem Schiff) hinter mir. Dabei habe ich etliche 80jährige kennengelernt. Einige waren noch erstaunlich fit, bei anderen habe ich mir gedacht: Überraschend, dass die sich das noch zutrauen. Das Durchschnittsalter auf der Costa Luminosa lag übrigens bei 72 Jahren. Außer Rentnern haben ja auch nur wenige so viel Zeit, um so eine lange Reise mitzumachen. Von mehreren Todesfällen habe ich auch gehört. Angeblich sollen auch immer 15 Särge auf solch einer Reise mit an Bord sein. Dabei sind Schiffsreisen im Normalfall weitaus weniger anstrengend als kombinierte Land- und Flugtouren. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie das ZDF die 6 Leute hat reisen lassen. Jedenfalls überrascht mich die Nachricht nicht so sonderlich. Falls jemand etwas mehr über meine Reise wissen möchte, einen ersten Trailer mit den interessantesten Zielen habe ich bereits erstellt. ...
  2. Es ist nicht schön, wenn jemand stirbt. Aber das hätte man doch in diesem Altersbereich vorher durchaus bedenken können. Und wenn die Leute eben der Meinung sind, dass sie da mitmachen wollen, dann ist das eben so. Andere brechen im Park zusammen und sind 49. Deswegen schließt auch keinen Parks. Man muss hier nicht unnötig überbewerten. Mein Beileid an die Angehörigen des Verstorbenen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum