„Mit 80 Jahren um die Welt“: Senioren reisen fürs ZDF

4
91
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wenn aus einem Wortwitz eine ganze Show entsteht, kommt wohl dabei „Mit 80 Jahren um die Welt“ heraus. Die neue Show mit Steven Gätjen rückt abenteuerlustige Senioren ins Rampenlicht.

Sechs ältere Menschen haben mit der Show „Mit 80 Jahren um die Welt“ die Chance, sich Träume zu erfüllen und fremde, exotische Länder zu besuchen. Begleitet werden sie dabei von Steven Gätjen, der die Senioren in der ZDF-Show im nächsten Jahr vorstellen und die Sendung auch moderieren wird.

Die meisten von ihnen haben noch nicht viel von der Welt gesehen. Doch nicht nur ihre Erlebnisse, sondern auch die Dynamik innerhalb ihrer Gruppe und ihre persönlichen Lebensgeschichten spielen eine Rolle.
 
Das Factual-Format kommt aus den Niederlanden und hatte dort in einer ersten Staffel hohen Zuspruch gefunden, nicht nur bei älteren, sondern auch jüngeren Zuschauern. Daher wurde dort schon eine zweite Staffel beauftragt. Hierzulande beginnt die erste Staffel voraussichtlich im Sommer 2018. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Mal wieder aus den Niederlanden. Hätte mich auch gewundert wenn das ZDF selbst auf diese -nicht schlechte- Idee kommt.
  2. Wieso? Die ÖR decken ja praktisch alles ab was man senden könnte -um die Gebühren auch ausgeben zu können. Insofern waren die Holländer (de Mol?) hier einfach schneller.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum