Mit Rekord: Anga Com 2015 erfolgreich gestartet

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit einer Rede von Hannelore Kraft ist der Kongress Anga Com 2015 eröffnet worden. Bereits zum Start konnte ein Rekord an Voranmeldungen und Verbandskooperationen gemeldet werden.

Mit dem Auftakt der Kölner Anga Com konnte der Präsident des Verbandes Deutscher Kabelnetzbetreiber (Anga), Thomas Braun, zufrieden sein: „Der erste Kongresstag war hervorragend besucht und die Stimmung in den Messehallen sehr positiv.“ Dank 1900 im Vorfeld abgesetzter Kongresstickets können die Macher mit einem neuen Besucherrekord rechnen.

Um das Motto „Where Broadband meets Content“ mit Leben zu füllen, wurden mit insgesamt 14 Verbänden aus Breitband-, Medien- und Onlinebranche Kooperationen eingegangen, was ebenfalls einen Bestwert darstellt. Mit einer Diskussion von Vertretern von Vodafone, Liberty Global, Unitymedia, Astra, ProSiebenSat.1 und dem ZDF bot bereits der Auftakt ein mit Spannung erwartetes Aufeinandertreffen. Zuvor war die Veranstaltung von Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, eröffnet worden.
 
Im weiteren Verlauf der Messe werden Themen wie Video on Demand, Breitbandausbau, UHDTV, DVB-T2 oder Netzneutralität auf dem Programm stehen. „Breitband und Medien gehören zusammen. Köln ist und bleibt für die praxisnahe Kombination beider Branchen der optimale Standort“, erklärte Braun. Insgesamt werden an den drei Messetagen 450 Aussteller aus 35 Ländern erwartet. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum