Mit Spotify jetzt auch navigieren

0
68
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die beiden Apps Waze und Spotify kündigten ihre Partnerschaft an. Android-Nutzer können so, ohne die App zu wechseln, beim Musikhören navigieren und umgedreht.

Spotify und die Verkehrs- und Navigations-App Waze werden künftig kooperieren. Wer jetzt beim Autofahren Musik hören will, der muss nicht mehr die Navi-App schließen. Er kann direkt über diese auf seine Playlisten in Spotify zugreifen. Umgedreht lässt sich aus Spotify heraus die Navigation aufrufen. Die Oberfläche bleibt bei beiden Anwendungen gleich. Ein Wechsel zwischen den beiden Apps gehört damit der Vergangenheit an.

Die Navigations-App Waze wurde ursprünglich vom israelischen Start-Up „Waze Mobile“ entwickelt. Im Jahr 2013 kaufte sie Google. Die App kann kostenlos als Navigationsprogramm und Verkehrsinformationssystem kostenlos genutzt werden.
 
Spotify wurde 2006 vom schwedischen Start-up-Unternehmen „Spotify AB“ entwickelt und erlaubt das Anhören und Abspeichern von DRM-geschützter Musik. Darunter die von großen Labels wie Sony, EMI, Warner Music Group und Universal. In der Basisversion ist die App kostenfrei. [tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum