Mit mehr Folgen: ZDF sucht wieder „Deutschlands besten Bäcker“

0
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF wird auch in diesem Jahr wieder nach „Deutschlands bestem Bäcker“ im TV suchen. Denn der Sender setzt die Reihe mit Johann Lafer fort. Geplant sind dabei allerdings deutlich mehr Folgen, als noch bei Staffel eins.

Koch-Sendungen sind ein fester Bestandteil des deutschen Fernsehens, sind in fast jeder erdenklichen Form und Ausrichtung über diverse Sender verteilt und lassen eigentlich kaum Wünsche offen. Dennoch hat sich das ZDF im vergangenen Jahr an ein neues Projekt gewagt und erstmals nach „Deutschlands bestem Bäcker“ im Fernsehen gesucht. Die Quoten blieben zwar überschaubar, doch der Mainzer Sender glaubt offenbar dennoch an das Format und setzt die Reihe 2015 mit einer neuen Staffel fort, wie das ZDF am Dienstag ankündigte.

Wie schon im vergangenen Jahr werden Johann Lafer und seine Jury quer durch die Bundesrepublik ziehen und begabte Bäcker auf die Probe stellen. Interessenten können sich dabei vom 2. bis zum 22. Februar bei dem Sender bewerben. Auch Zuschauer können ihre Lieblings-Bäcker für das Format anmelden. Ab Mitte April werden sich dann Lafer und sein Team ein eigenes Bild von den Bewerbern machen und sie gegeneinander antreten lassen.
 
Dabei nimmt sich das Format diesmal mehr Zeit, um tatsächlich den besten Bäcker Deutschlands zu finden. Denn die zweite Staffel ist deutlich länger als ihr Vorgänger. Castete sich Lafer 2014 noch sieben Wochen lang durchs Land, sind für dieses Jahr gleich elf Wochen angesetzt. Dabei wird die Sendung wieder montags bis freitags um 15.05 Uhr im Programm des Zweiten zu sehen sein. Im TV starten soll die Show dabei im Herbst.
 
Pro Folge treten dabei drei Kandidaten aus einer Region gegeneinander an und müssen die Jury mit ihren herzhaften oder auch süßen Kreationen von sich überzeugen. Der Tagesgewinner tritt dann am Freitag noch einmal im Wochenfinale gegen die anderen Sieger an. Wer die Woche für sich entscheiden kann, sichert sich einen Platz großen im Finale, in dem letztlich der Titel verliehen wird. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum