MixRadio jetzt auch auf Android und iOS

0
32
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Dank der Akquisition durch den Messagingdienst Line ist MixRadio jetzt auch über Android- und iOS-Plattformen verfügbar. Der personalisierte Streamingdienst verkündete außerdem eine Partnerschaft mit HTC.

Bisher war Mixradio, das seinen Nutzern eine individuell zugeschnittene Musikmischung verspricht, ausschließlich auf Windows Phone nutzbar. Da der bisher Microsoft und Nokia gehörende Musikstreamingdienst nun in den Besitz des mobilen Messagingdienstes Line übergegangen ist, dürfen sich auch Smartphone- und Tabletbesitzer mit Android- und iOS-Betriebssystemen über mehr Musik freuen.

Durch den neuen Bestzer wird die Reichweite von bislang 31 Ländern enorm erweitert, was auch Jyrki Rosenberg, CEO des Dienstes, begeistert: „Wir freuen uns, dass ein riesiges neues Publikum unseren personalisierten und unkomplizierten Musikstreamingdienst nutzen kann. Viele Benutzer können Mixradio zum ersten Mal erleben. Wir sind zuversichtlich, dass die Benutzerfreundlichkeit und umfassende Personalisierung mehr als überzeugen.“

Des Weiteren verkündete Mixradio am Mittwoch eine Kooperation mit HTC. Dabei werden exklusiv Musikupdates für das HTC Blinkfeed geliefert, die dem Nutzer personalisierte Musiknews liefern soll. Wobei Personalisierung die größte Stärke von Mixradio ist: Dank einer eigenen Personalisierungs-Engine und der Funktion „MyMix“ soll der Musikstream die Vorlieben des Hörers lernen und diesem so seine Lieblingsmusik aus dem Mixradio-Katalog anbieten. Eine weitere Besonderheit des kostenlosen Streamingdienstes: Er ist auch offline nutzbar. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum