Modern Talking und Co.: Neuer Free-TV-Musiksender auf Hot Bird

17
62
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Auf der Satellitenposition Hot Bird (13 Grad Ost) hat am Dienstagabend ein unverschlüsselter Musiksender den Testbetrieb aufgenommen. Im Mittelpunkt stehen Disco- und Dancefloor-Nummern aus den achtziger Jahren.

Der Sender TV Disco wird vom Betreiber 4Fun Media mit Sitz in Warschau über die Frequenz 11,642 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 27 500 MSym/s, Fehlerkorrektur FEC 3/4) verbreitet. Der Sender will nach eigenen Angaben eine Alternative zu bestehenden Popformaten bieten und konzentriert sich auf die Genres Disco, Dance, Techno, House und Eurodance aus den achtziger Jahren. 

Im Mittelpunkt der Programmauswahl stehen Bands wie ABBA, Boney M, Bad Boys Blue und Modern Talking sowie polnische Künstler wie Thomas Niecik oder Alchemist Project. Der Betreiber kündigte einen täglichen 24-Stunden-Betrieb und eine dauerhafte Free-TV-Verbreitung an. Angepeilte Zielgruppe sind nach eigenen Angaben Zuschauer ab 16 Jahren. 
[ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Modern Talking und Co.: Neuer Free-TV-Musiksender auf Hot Bird Ja das ist doch mal wieder was! Cool
  2. AW: Modern Talking und Co.: Neuer Free-TV-Musiksender auf Hot Bird Och, den würd ich im Kabel hier auch nehmen.
  3. AW: Modern Talking und Co.: Neuer Free-TV-Musiksender auf Hot Bird Ab damit ins Polenpaket. Da ist nämlich noch Platz ! U.M. bitte sofort einspeisen.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum