Monats-Quoten: Sat.1 legt im März am meisten zu

5
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der März scheint für Sat.1 ein guter Monat gewesen zu sein. Während ARD und ZDF in der Zuschauergunst einige Federn lassen mussten, konnte der Privatsender unter den großen Programmen ganz gut zulegen. RTL schwankt derweil nur minimal.

ARD und ZDF waren im März in der Zuschauergunst gleich stark. Beide erreichten im Gesamtpublikum einen Marktanteil von 12,3 Prozent und verloren damit im Vergleich zum Februar. Die ARD büßte gut 1 Prozentpunkt ein, das ZDF knapp 3 Prozentpunkte – dennoch blieben die beiden Sender gemeinsam an der Spitze. RTL verbesserte sich zum Vormonat um 0,2 Prozentpunkte auf 10,6 Prozent Zuschaueranteil. Auch Sat.1 legte zu: Von 7,8 auf 8,6 Prozent.

In der Altersgruppe der 14- bis 59-Jährigen war RTL im März erneut Spitzenreiter. Der Kölner Privatsender legte hauchdünn um 0,1 Prozentpunkte auf 13,1 Prozent zu. Sat.1 auf dem zweiten Platz verbesserte sich fast um 1 Prozentpunkt auf 10,3 Prozent. Danach folgt ProSieben mit 8,6 Prozent (Vormonat 8,5 Prozent). Die ARD verlor 1,4 Prozentpunkte und lag bei 8,0 Prozent. Das ZDF hat im März 2,4 Prozentpunkte eingebüßt und erreichte 7,8 Prozent. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Monats-Quoten: Sat.1 legt im März am meisten zu einfache Formel: gleichbleibende Nachfrage bei weniger Angebot = höhere Quote.
  2. AW: Monats-Quoten: Sat.1 legt im März am meisten zu An den Zahlen ist meines Erachtens nichts beachtenswertes, da im Wesentlichen das Olympia-Plus der ÖR weggefallen ist. Strotti
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum