Montagsspiel zwischen Leipzig und Hoffenheim bei Eurosport

25.02.2019, 12:30 Uhr, bey

Das dritte Montagsspiel der Bundesliga steht an. In einem echten Topspiel treffen dabei RB Leipzig und die TSG Hoffenheim aufeinander. Eurosport überträgt kostenpflichtig live.


An diesem Montagabend läuft bei Eurosport 2 HD Xtra und online im Europsport Player das Spiel Leipzig gegen Hoffenheim live ab 20.30 Uhr. TSG-Trainer Julian Nagelsmann begegnet dabei seinem zukünftigen Arbeitgeber. Ab Sommer steht der erfolgreiche Jung-Coach in Leipzig unter Vertrag.


Die Montagsspiele sind bei Fans sehr umstritten. Erst beim letzten Termin in der vergangenen Woche demonstrierten die Anhänger der involvierten Klubs aus Nürnberg und Dortmund wieder medienwirksam. Zwei Radikale unter ihnen versuchten gar in das Studio von Eurosport einzudringen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Für die nächste Vergabe-Periode der Bundesliga-TV-Rechte ist die Abschaffung der ungeliebten Ansetzungen am Wochenanfang bereits beschlossene Sache. Es wird bis Sommer 2021 also noch zwölfmal zu einem Montagsspiel bei Eurosport kommen (zwei davon in der laufenden Saison).

Welchen Einfluss die Entscheidung auf das Interesse von Eurosport an einer Verlängerung seines Bundesliga-Engagements hat, ließ der Sender bislang noch nicht verlauten.

  • Gefällt mir