Monty Python wiedervereint für neuen Film „Absolutely Anything“

3
189
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Fast 30 Jahre nach ihrem letzten Kinofilm „Der Sinn des Lebens“ werden Monty Python noch einmal auf der großen Leinwand wiedervereint. Terry Jones soll bei der teilweise animierten Science-Fiction-Satire „Absolutely Anything“ Regie führen.

Laut Jones soll der Film allerdings keine „echte“ Monty-Python-Produktion sein. Fans dürften daher keine filmische Weiterentwicklung von Kultklassikern wie „Das Leben des Brian“ erwarten, allerdings wird der Humor durchaus ähnlich sein, berichtete „Variety“ am Donnerstag. „Absolutely Anything“ basiert auf einem von Terry Jones und Gavon Scott („Die Nebel von Avalon“) über die letzten zwei Jahrzehnte entwickeltem Drehbuch und handelt von einer Gruppe Aliens, die einem Erdenbewohner mit unbegrenzter Macht ausstatten, um zu sehen, was passiert. Die Antwort: Chaos.
 

Für die Hauptrollen der Aliens haben John Cleese, Terry Gilliam und Michael Palin dem Projekt bereits zugesagt, auch Eric Idle soll noch zur Teilnahme bewegt werden. Zudem wird Komiker Robin Williams eine Rolle übernehmen. Die Dreharbeiten sollen gemäßProduktionsplan im Frühjahr 2012 in Großbritannien beginnen. Ein voraussichtlicher Kinostart steht noch nicht fest. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Kleiner Hinweis Das ist keine komplette Wiedervereinigung: Graham Chapman ist seit fast 25 Jahren tot http://www.cardinalfang.net/misc/chapman_memorial.html http://web.archive.org/web/20071126115642/http://www.geocities.com/fang_club/chapman_memorial.html
  2. AW: Monty Python wiedervereint für neuen Film "Absolutely Anything" Für mich klingt das, als ob sie ein totes Pferd reiten wollen....
  3. AW: Monty Python wiedervereint für neuen Film "Absolutely Anything" John Cleese braucht nach seiner Scheidung Geld. Im Moment ist er in AA-Werbespots zu sehen (britisches Pendant zum ADAC). Hört sich also nach Abstieg an. Aber ich lasse mich gern positiv überraschen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum